Über

Don’t worry, I’m currently working on an english version!

Willkommen! Dieser Blog stellt den Hub für alles dar, was Tie so an allen Enden des Internets publiziert.

Wer ist Tie? Tie ist ein ambitionierter Alleskönner, der seinen Fuß auf irgendeine Art wohl in jeder erdenklichen Internetszene hat.

Mal schreibt er, mal podcastet er, mal singt er, mal filmt er, mal fotografiert er, etc. pp.

Im folgenden werden alle Anlaufstellen aufgezeigt, unter denen man seine kreativen Ergüsse erleben kann.

Viel Spaß!


 YouTube

Googles Videoplattform ist gewissermaßen Tie’s Geburtsort. Dort war er seit 2010 vor allem mit Let’s Plays aktiv, schwenkte jedoch mehr und mehr zu Unterhaltung um.

Seit Juni 2014 existieren zwei separate Kanäle zur Trennung der laufenden Formate.

22Tie22 - Logo - Weiß - Abgeschnitten

22Tie22

Das ist 22Tie22 – der Kanal, auf dem alles begann. Für etwas länger als ein Jahr war er stillgelegt, doch nun halten Let’s Plays wieder in Tie’s Portfolio Einzug.

Kamera läuft Logo Test2

Kamera läuft!

Das ist Kamera läuft! – seit 2014 der aktuelle Hauptkanal. Hier erscheinen monatlich Sketche, Kurzfilme und alles, was der Unterhaltung durch fiktive Inhalte dient. Neben Team-Mitglied Leif sind Gäste hier der Regelfall.

Krawattastrophe

Das ist Krawattastrophe – im Juni 2014 zeitgleich mit Kamera läuft! gestartet ist dieser Kanal in erster Linie die Auskopplung des Vlog-Formates „TiE vlogt“. Im Allgemeinen folgt er aber analog zum Hauptkanal der Richtlinie: Alles, was nicht fiktiv ist!


 Soundcloud

Auch aus Tie’s Gehirn fiel anno 2012 dann und wann einmal ein Stück Musik und so wurde dieser Account damals hauptsächlich deshalb angelegt, damit auf diese Dateien auch ordentlich verlinkt werden kann. Seitdem hat sich sein Soundcloud-Profil ein ganzes Stück weiterentwickelt. So probiert er sich unter anderem an digital erstellter Musik mittels Cubase und veröffentlicht die jeweils aktuellste Version, als dass er vor Allem in unregelmäßigen Abständen acapella Versionen von ihm am Herzen liegenden Liedern erstellt. Hierbei ist die Divise, sich vom Stil des Originals so weit wie möglich zu entfernen.


 Social Media

Am meisten Aktivität weist Tie wohl immer noch in sozialen Netzwerken auf, auch wenn er einen großen Bogen um alles macht, was nach Facebook aussieht.

TwitterIcon

Twitter

Im gleichen Atemzug, dass Tie seinen ersten YouTube-Kanal erstellte, begann auch dieses Twitter-Profil zu existieren. In den ersten zwei Jahren schreib er dort fast nicht und nutze ihn ausschließlich zum posten seiner Videos. Spätestens seit 2013 legte er aber einen ganzen Zacken zu und twittert heute, wie es sich gehört, virtuos als gäbe es kein morgen. Hier gibt es neben exklusiven Previews zu kommenden Projekten alles mögliche, was in seinem Kopf herumgeistert.

App-net-icon

App.net

Bei ADN ist Tie leit längerem nicht mehr aktiv. Es gab aber eine Zeit, in der er es sehr wohl war. Die Relikte dieser Zeiten sind selbstredend noch einzusehen. Durch die gänzlich andere Community und die Fülle an Zeichen macht sich dort ein spürbar anderer Stil bemerkbar. Vor Allem fand dort in der Regel YouTube keine Erwähnung.


 Podcast

Seit Tie Weihnachten 2012 auf die Podcastszene stieß, zog diese ihn mehr und mehr in seinen Bann. Heute hat er Gastauftritte, findet ständige Erwähnung, arbeitet mit den Größen der Szene an gemeinsamen Projekten und wird generell beschrieben mit:

Tie – wer kennt ihn nicht? Er ist ja ein bunter Hund in der Podcastwelt (Viermalbe aus Hitmist Germany #94)

Ende 2016 hat er dann endlich den großen Schritt gewagt und begann sein eigenes Podcast-Projekt.

drw

Die Rede Wert

Die Rede Wert ist Tie’s erster eigener Podcast. In diesem beschäftigt er sich mit Gesprächspartner Till mit Werken der Popkultur und nimmt sie auseinander. Für viele spannende Fantheorien und Spekulationen ist garantiert!

logo_klein

Hitmist Germany

Auch wenn Tie erst zwei Gastauftritte in Folge 55 und Folge 100 hatte, könnte man ihn zumindest am ehesten als dritten Protagonisten bezeichnen, der Anzahl der Erwähnungen nach zu urteilen. Hitmist Germany war auch der erste Podcast, mit dem er es zu tun bekam.

z4CElRbRzay5ug2OLnnsG39e1GJsY9Bs8oJjGX3A97MCZ1Iy1OhQnH3oBGY1PYiDkQ=w300-rw

Das tägliche Wort

Das tägliche Wort ist ein Podcast, in dem – wie der Name suggeriert – jeden Tag ein Wort vorgestellt wird, dass in irgendeiner Weise spannend, hübsch oder ungewöhnlich ist. Eine ganze Palette an Wörtern, die in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht werden, sprach Tie ein, weshalb man ihn immer mal wieder dort zu hören bekommen kann.


 Kontakt

Erreichbar bin ich entweder über die Sozialen Netzwerke, das unten stehende Kontaktformular oder direkt per E-Mail Adresse oder Skype:

Email: lp22tie22@ymail.com

Skype ID: tierious
 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Über

  1. Pingback: Nephat! | TiE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s